Home Manufaktur Stricken

Zunächst habe ich im zarten Alter von 14 Jahren eine Lehre als Strickeinrichter in einer Strumpffabrik gemacht und so gelernt wie man aus einem Faden Maschen machen kann. Als Techniker und Designer habe ich meine Ahnung dann vertiefen können, wegen der Lage der Textilwirtschaft in Deutschland das ganze aber an den Nagel hängen müssen. Geblieben ist die Liebe zum Material und die Freude am Umgang mit den Maschinen. Wie man mit der Hand und den passenden Stricknadeln Maschen machen kann habe ich zwar verstanden, aber nie beherrscht. Ich stricke auf verschiedenen Flachstrickmaschinen.

BROTHER KH 970 mit KG, EMPISAL Mod. 150 und 155 und meiner geliebten schweizerischen BUSCH. Zu meiner Sammlung gehören auch die KNITTAX Modelle M2 und S7, Geräte wie: PASSAP Duomatic, SINGER Heimstricker mit MEMO-MATIC und Kompakt Motorantrieb,TOYOTA 747 und Raritäten aus den 1950/60 Jahren, wie beispielsweise der STRICK-MATADOR der Fa. Tänzer aus Hannover-Linden und die "Exklusiv Schnellstrickmaschine Modell 1951" der Fa. A. Heise & Co., Heide/Holstein, eine Rundstrickmaschine mit Handkurbel.

Strickmaschinen 1Mütze 1

 

 

Manufaktur

JoomlaTheme.net